Neuheit

Weiter Entwicklung der X-trem-Fassbraureihe

Joskin: X-trem2

Joskin stellt die neue Fassbaurihe X-trem2 vor. Zukünftig wir der Rahmen vorne eine Breite von 900 mm haben und sich dann auf dem Niveau der Einbuchtung der Räder auf 600 mm verengen (gegenüber 760 mm zuvor) und dieses Maß bis nach hinten behalten.
Damit dieser Gewinn an Breite (160 mm auf Höhe der Räder und 250 mm hinten) optimal genutzt werden kann, ist das X-trem2 künftig in zwei Unterbaureihen geteilt: X-trem2 Typ D und X-trem2 Typ XT.  Die erste Kategorie ist vorgesehen für Standardräder vom Typ 800/60R32 (ø 1800 mm x 800 mm, Radeinbuchtung für Räder bis ø 1820 mm) während für die zweite Kategorie Räder mit einem noch größeren Durchmesser verwendet werden können (Standard 35,5R32 mit ø 1986 mm x 925 mm; Radeinbuchtung für Räder bis ø 2020 mm). Jede dieser Unterbaureihen wird in 3 Volumenmodellen angeboten: 16.000, 18.000 und 20.000 Liter.
Während  zuvor ein Fahrwerk vom Typ Hydro-Tandem verbaut wurde, ist von nun an jedes Modell mit einem Hydro-Pendul Fahrwerk ausgestattet. Bei diesem Fahrwerk wird jede Achse auf zwei doppeltwirkende Zylinder montiert, welche beiderseits des Fahrzeugrahmens platziert sind. Jede Achse ist also mit dem Fahrzeugrahmen über eine gelenkige Dreiecksstruktur verbunden. Die Zwangslenkung wurde von der hinteren Achse auf die vordere Achsen umgestellt. Das soll noch mehr Wendigkeit bringen. Darüber hinaus hat Joskin die Deichsel erheblich verschlankt, um wendiger zu sein.
Bezüglich der Pumpen können die Fässer der Baureihe X-trem2 mit einer großen Auswahl an Vakuumpumpen, Drehkolbenpumpen und Vacu-Storm-Pumpen ausgestattet werden.


Hersteller

JOSKIN S.A.

+32 (4) 377.35.45

http://www.joskin.com

Halle 25, Stand K13


Artikel geschrieben von

Christian Bruese

Schreiben Sie Christian Bruese eine Nachricht


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Diskutieren Sie mit

Tragen Sie mit Ihrem Beitrag zur Meinungsbildung zu diesem Artikel bei.

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen