Neuheiten

Knoche: GSÖ3

Innovativ, ökologisch und effizient

Den neuen Grubber GSÖ3 gibt es in den Arbeitsbreiten 3 Meter, 4,5 Meter und 5 Meter. Ab 4,5 Meter Arbeitsbreite ist er vollhydraulisch klappbar. (Bildquelle: Hersteller)

Knoche hat den GSÖ3 speziell für ökologisch wirtschaftende Betrieb entwickelt. Seine 285 mm breiten Gänsefußschare mit einer Überlappung von 80 mm sorgen für ein vollflächiges Abschneiden der Unkräuter. Die doppelt gewendelten Zinken verbessern den Einzug in den Boden, liefern eine gute Krümelstruktur und ermöglichen ein Ausweichen bei Hindernissen. Die Durchgangshöhe gibt Knoch mit 53 cm an, die maximale Arbeitstiefe mit 12 cm. Höhenverstellbare Stützräder sorgen für eine stets konstante Arbeitstiefe, die seitlichen Scheibenseche gewährleisten einen sauberen Anschluss.  Hinter der Nachlaufwalze arbeitet ein Striegel, der die Fläche einebnet und den Boden entmischt. So bleiben Erntereste und Kluten oben liegen und schützen vor Erosion. Lose Unkräuter werden an der Oberfläche locker abgelegt.Der GSÖ kann mit allen aus dem Knoche-Programm bekannten Walzen ausgestattet werden.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.