Neuheiten

Knoche: Walze schüttelt Erde ab

Die neue Krümlerwalze soll zusammen mit dem Ökogrubber effektiv zur mechanischen Unkrautvernichtung beitragen.

Die neue Krümlerwalze von Knoche ist auch für die Nachrüstung geeignet. (Bildquelle: Knoche)

Knoche hat die Krümlerwalze speziell dafür entwickelt, dass Erdanhaftungen von Pflanzen und insbesondere Wurzeln entfernt werden. So bleiben die Pflanzen nahezu ohne Erdanhaftungen auf der Oberfläche liegen und vertrocknen so besser. Der 400er Durchmesser mit Open-Cage-Technologie - ohne Innenachse - hat eine sehr hohe Rotationsgeschwindigkeit. Diese bewirkt, dass die Erde von der Wurzel getrennt wird - ähnlich der Trennung in einer Zentrifuge.
Die Krümlerwalze hat somit zwei Effekte: zum einen wird der Boden intensiver gekrümelt und zum anderen lassen sich die Unkräuter effektiv von der Erde separieren. Die neue Knoche Krümlerwalze 400 (FLK400) ist für den Ökogrubber 300 (3 m) und 450 (4,50 m) erhältlich. Ebenfalls kann die Walze für alle vorherigen Modelle nachgerüstet werden. Knoche zeigt die Walze auch auf den Ökofeldtagen vom 14. bis 15. Juni in Ditzingen (Stand B4.10).

Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.