Krampe: Bandit 800

Leichtgewicht aus Alu
vor 13 Jahren
Mit Blick auf die vermehrt auftretenden Gewichtskontrollen zeigt sich Krampe innovativ. Mit dem neuen Tridemanhänger Bandit 800 entwickelten die Fahrzeugbauer aus dem westfälischen Coesfeld einen Anhänger mit Aluminiumaufbau und 42 m³ Fassungsvermögen. Die Wanne ist dabei durchgängig 2,25 m hoch, besitzt also keine abnehmbaren Silageaufsätze mehr. Eine hydraulisch öffnende Heckklappe gehört zum serienmäßigen Lieferumfang, so der Hersteller.
 
Die seitliche Überladehöhe bei den konstruktionsbedingt höheren Alu-Wannen kann optional durch ein hydraulisch klappbares Element um 60cm verringert werden.
Bei der gesamten Konstruktion wurde besonderen Wert auf ein möglichst geringes Eigengewicht gelegt. Die Fahrzeugbauer von Krampe erzielten nach eigenen Angaben eine Gewichtsersparnis von gut 800 kg, wodurch man mit dem Bandit 800 und einem großen Schlepper Nutzlasten von über 22 t innerhalb der 40-t-Grenze bewegen kann.

Stories


| Die Redaktion empfiehlt



Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.