Neuheiten

Pöttinger: Novacat A9

Jetzt auch schmaler mähen und aufbereiten

Das Pöttinger Novacat A9 ergänzt die Profi-Mähaufbereiterbaureihe nach unten und schneidet maximal 9,18 m breit. (Bildquelle: Hersteller)

Die neueste Mähkombination Novacat A10 (profi 12/2016) aus dem Hause Pöttinger bekommt Zuwachs: Der kleinere Bruder Novacat A9 misst in Kombination mit einem Frontmähwerk 8,92 oder 9,18 m Arbeitsbreite, je nach Absteckposition. Die Überdeckung beträgt in der engsten Position zwischen einem 3,0 m Frontmähwerk und der Kombination 52 cm, in der maximalen Position zwischen einem 3,50 m Frontmähwerk und der Kombination 60 cm.
Das Novacat A9 verfügt über einen stabilen Mittelrahmen, ebenso über den Antriebsstrang Y-Drive und die beidseitige, hydraulische Anfahrsicherung Nonstop Lift. Die Mähkombination ist mit Schwadformer ohne Aufbereiter, mit ED-Zinkenaufbereiter oder mit RCB-Walzenaufbereiter erhältlich. Eine hydraulische Mähwerksentlastung ist bei allen Modellen inklusive. Natürlich sind auch diese Mäher mit dem bekannten Novacat-Mähbalken ausgerüstet.
Serienmäßig ist die Mähkombination mit dem Select Control Bedienterminal (ein doppelt wirksames Steuergerät) ausgestattet.
Zur Straßenfahrt wird das A9 hydraulisch geklappt und belibt bei einer Unterlenkerhöhe von 31 cm unter 4 m Transporthöhe, die Breite gibt Pöttinger mit 2,95 m an.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.