Schiltrac: Eurotrans CVT
Neuer Transporter von Schiltrac
vor 10 Jahren
Die Schweizer Schiltrac Fahrzeugbau GmbH hat eine neue Transporter-Baureihe für die Landwirtschaft und für Kommunalaufgaben vorgestellt: Der stufenlose „Eurotrans CVT“ wird von einem Deutz-Sechszylinder mit 129 kW/175 PS (Abgasstufe 4f) angetrieben. Mit 12 Tonnen Gesamtgewicht stößt der Eurotrans in eine neue Dimension im Transporterbau vor. Neben dem von Schiltrac entwickelten Stufenlosgetriebe steht auch eine 24/12-Gangversion mit drei Lastschaltstufen zur Auswahl.
Vier Zapfwellengeschwindigkeiten sind ebenso Serie wie die Allradlenkung und ein vollgefedertes Fahrwerk mit automatischem Niveauausgleich. Der Eurotrans hat das bei Schiltrac übliche „smartRotary-Chassis“. Gebremst wird der Transporter mit ölgekühlten Mehrscheibenbremsen und Retarder. Die Hydraulik leistet bis zu 180 l/min und maximal 300 bar.
Vier Zapfwellengeschwindigkeiten sind ebenso Serie wie die Allradlenkung und ein vollgefedertes Fahrwerk mit automatischem Niveauausgleich. Der Eurotrans hat das bei Schiltrac übliche „smartRotary-Chassis“. Gebremst wird der Transporter mit ölgekühlten Mehrscheibenbremsen und Retarder. Die Hydraulik leistet bis zu 180 l/min und maximal 300 bar.