Sgariboldi: Gulliver

Neue Haspelform und Rotationsmagneten für Selbstfahrer
vor 12 Jahren
Der italienische Futtermischwagenhersteller Sgariboldi bietet für seine selbstfahrenden Freifallmischer der Baureihe Gulliver" eine neue rotierende Haspel an. Anstelle der sonst montierten T-Form, werden die Paddelarme jetzt L-förmig geschraubt verbaut. Außerdem werden zwei zusätzliche Paddel im Mischbehälter installiert. Sgariboldi begründet die Änderung mit einem besseren Futterfluss während des Mischens. Außerdem trete der gefürchtete „Wursteffekt“ nicht mehr ein, so dass das Volumen des Behälters, bei weniger Kraftaufwand besser ausgenutzt werden könne.

Weiterhin stellt Sgariboldi auf der Eurotier für die Selbstfahrer mit seitlichem Austrageband neben dem fest installierten Dauermagnet, einen neuen Rotationsmagneten vor. Das hydraulisch angetriebene Rundprofil mit drei oder sechs Magneten dreht sich gegenläufig im Futterstrom und lockert diesen nochmals auf, so der Hersteller. Dabei werden möglichst alle metallischen Fremdkörper aus dem Futter selektiert. Sofort verfügbar, soll der Rotationsmagnet 3.960 Euro ohne Mehrwertsteuer kosten.

Stories


| Die Redaktion empfiehlt



Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.