Wir geben OrienTIERung Plus

Ein Kommentar von Frank Berning, Chefredakteur profi, zur Kampagne vom Landwirtschaftsverlag "Wir geben OrienTIERung".

Ausgefallen oder verschoben — das trifft auch auf die meisten landwirtschaftlichen Veranstaltungen der vergangenen Monate zu. Fast alle Messen und Feldtage hat es erwischt, normalerweise fixe Termine in den Kalendern von Industrievertretern und Praktikern. Prominentestes Beispiel ist die EuroTier, die vom 9. bis 12. Februar 2021 stattfinden soll.

Neben den Möglichkeiten zur Kontaktpflege fehlen damit aktuell auch wichtige Impulsgeber für den Betrieb. „Was gibt es Neues, wie kann ich es für mich einsetzen?“ — Messen und Fachveranstaltungen bieten einen idealen Anlass, sich diese Frage gezielt zu ­stellen. Schon damit tragen sie zur Weiterentwicklung eines Betriebes bei.

Auf Impulse nicht verzichten

Kurzfristig kann man als Betriebsleiter auf...

Verwandte Beiträge

Die Hof-Wasserversorgung gehört zur wichtigsten Infrastruktur auf dem Betrieb. Wenn ein neuer Brunnen her muss, gibt es einiges zu beachten.

Die Redaktion empfiehlt

Einsatzbericht Veredlungstechnik 11.2020

Einsatzbericht BvL Futtermischwagen Compact Feeding: Chance erkannt

vor von Martin Zäh

Für Milchviehhalter, die ihre Tiere mit einer Kompakt-TMR versorgen möchten, entwickelte BvL den Compact Feeding-Futtermischwagen.


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen