Lemken setzt beim knapp 6,9 t schweren und gut 9 m langen Karat 9/500 KUA auf 18 Zinken. Bei 4,98 m Arbeitsbreite - nur 2 cm weniger als angegeben — beträgt der Strichabstand 27,7 cm. Mit Traktionsverstärker wird der Lemken Karat 9/500 KUA im Dreipunkt gekoppelt, wobei die Abstellstütze der Deichsel gute Dienste leistet. (Bildquelle: Tovornik) Bei eingeklapptem Grubber sorgen automatisch ausgeklappte Stützfüße der Walze für eine Entlastung des Fahrwerks beim abgestellten Grubber. (Bildquelle: Tovornik) Dank Kennzeichungen und Funktionsaufkleber lassen sich die Ölschläuche von Anfang an richtig kuppeln. (Bildquelle: Tovornik) Der integrierte und wirkungsvolle Traktionsverstärker gehört zur Serienausstattung. (Bildquelle: Tovornik) Das Fahrwerk ist groß bereift und kann bei demontierter Walze mit entsprechender Zusatzausstattung auch die Tiefenführung übernehmen. (Bildquelle: Tovornik) Beim Scharschnellwechsel von Lemken wird der komplette Fuß mit normal montiertem Schar getauscht. (Bildquelle: Tovornik) Dank automatischer Verriegelung und 2,97 m Breite ist man mit dem Karat sicher unterwegs. (Bildquelle: Tovornik) Die Anbringung der seitlichen Schutzplanen, in die Warnfolie und Leuchten integriert sind, ist zu aufwändig. Gut: Es gibt wenigstens eine Parkposition für die Planen. (Bildquelle: Tovornik) Bei mittlerem Zugkraftbedarf sorgten die Flügelschare für eine sehr gute Einarbeitung der Ernterückstände. (Bildquelle: Eikel) Die schwere Packerprofilwalze ist so angelenkt, dass in der Grundeinstellung beide Einzelwalzen immer gleichmäßig belastet werden. (Bildquelle: Eikel) Verstopfungen scheinen für den Karat auch auf Maisstroh ein Fremdwort zu sein, bei unseren Einsätzen arbeitete der Grubber störungfrei. (Bildquelle: Eikel)