Hobby-Kurzmeldungen Plus

Fernfahrer des Monats November

Mit dem Zetor nach Schweden

Traktor-Verrückte gibt es über­all. In Tschechien ist Martin Havelka aus Škrdlovice (Böhmen) inzwischen eine Legende unter den Traktorfans. Vor fünf Jahren unternahm er mit seinem Zetor Z 25 (25 PS) von Baujahr 1951 die erste große Tour. Schon einige Male fuhr er bei der Traktor-WM zum Großglockner (traktorwm.at) mit.

Seine längste Reise führte ihn 2018 nach Schweden. Nach einer mehrtägigen Fahrt durch die Tschechische Republik und Polen erreichte er Swinoujscie (Svinemünde) an der Ostsee. Von dort ging es per Fähre weiter nach Trelleborg in Schweden.

Von Trelleborg aus legte er an der Ostküste Schwedens mehr als 1 200 km Richtung Norden zurück. Dabei...


Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen