9340 TTV Warrior mit AGRIbumper

Deutz mit dicker Lippe

Zur Agritechnica liefert Deutz ein Modell des 9340 Warrior mit passendem Agribumper. Das Modell von Schuco in 1:323 ist limitiert.

Auf der Agritechnika 2019 bot Deutz ein limitiertes Sondermodell des 9340 TTV an. Es basiert auf dem bekannten 1:32-Modell von Schuco. Für die Warrior-Model-Line wurden einige Details verändert. So erhielt die Abgasanlage am rechten A-Holm ein silbernes Kühlblech und die Bedruckungen wurden angepasst. Auch entsprechende Chrom-Applikationen kamen dazu. Die Nummernschilderhalter tragen Kennzeichen mit der Aufschrift “Warrior”. Außerdem wurde am Heck im unteren Fenster der Schriftzug “Deutz-Fahr” eingefügt. Technisch hat sich nichts geändert. Beeindruckend ist der Öffnungsmechanismus der Motorhaube. Am Heck ist eine Systemkupplung verbaut, vorn eine Sammlerkupplung mit einklappbaren Unterlenkern. Es ist aber unverständlich, warum immer noch kein Oberlenker vorhanden ist. So bleibt die Funktion des Fronhubwerkes eingeschränkt. Mit dem Schleppermodell zusammen liefert Deutz ein Modell des AGRIbumper mit. Dieses spezielle Accessoire wird in die vorderen Unterlenker eingehängt. Eigentlich sollen dabei die Anbaupunkte frei bleiben, das ist im Modell leider nicht möglich. Die Breite des AGRIbumpers ist einstellbar, so dass er auch an andere Modelle angepasst werden kann. Natürlich trägt auch der AGRIbumper Deutz-Farben. Die Beleuchtung ist angedeutet.

Maßstab: 1:32
Artikelnummer: z. Zt. exklusiv über Deutz-Shop

(Bildquelle: Morbach)

(Bildquelle: Morbach)

(Bildquelle: Morbach)

(Bildquelle: Morbach)


Hersteller

Deutz AG

+49 (0) 221 822 0

https://www.deutz.com/

Schuco

+49 – (0)911-9765-0

http://www.schuco.de



Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Diskutieren Sie mit

Tragen Sie mit Ihrem Beitrag zur Meinungsbildung zu diesem Artikel bei.

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Auf Kommentar antworten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen