Landtechnikmodelle

Pantera 4503: Eigenständig

Lange wurde sie erwartet, nun ist die Amazone Pantera 4503 von Universal Hobbies endlich lieferbar. Das Sammlermodell hat den Maßstab 1:32.

Auch von Amazone gibt es jetzt ein Modell einer selbstfahrenden Spritze. (Bildquelle: Morbach)

Universal Hobbies liefert das Modell der neuen Amazone Pantera 4503. Die selbstfahrende Spritze ist mit einem 36-m-Gestänge ausgerüstet, das sauber neben dem Aufbautank faltet. Geführt wird das Gestänge an einem beweglichen Hubwerk. Das Fahrgestell besitzt zwei gelenkte Achsen und ermöglicht so einen guten Wendekreis. Die bei der Pantera 4503 eigentlich serienmäßig verbaute Spurweitenverstellung ist leider nur angedeutet. Die Kabine und deren Innenausstattung sind komplett und lassen keine Wünsche offen, wenn man einmal von einer fehlenden beweglichen Fahrertür absieht. Für einen sicheren Einstieg sorgt eine bewegliche Leiter, die nach Gebrauch unter das Fahrzeug geklappt wird. Am Heck ist ein Zugmaul angebaut, das allerdings nur eine optische Ergänzung und ohne Funktion ist.
Universal Hobbies hat in den vergangenen Jahren viel Erfahrung mit Modellen von Feldspritzen gesammelt. Das kommt nun der Pantera zu Gute. Leitungen und Schläuche sind sauber verbaut, an alle Details, wie Beleuchtung und Handläufe und Warntafeln wurde gedacht.
Maßstab: 1:32Artikelnummer: 5384

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.