Arion 540

Freund zum Spielen

Spielzeugschlepper in 1:32 von Herpa/UniFortune.

Das Modell ist nicht ganz neu, aber der Claas Arion 540 von UniFortune im Maßstab 1:32 wird nun im Rahmen einer Vertriebskooperation über Herpa vertrieben. Das Spielzeugmodell ist im unteren Preissegment angesiedelt und trotzdem überraschend gut gelungen. Der Modellkern ist aus Kunststoff gefertigt, die Motorhaube und die hinteren Kotflügel bestehen dagegen aus Metall. Die Vorderachse ist lenkbar, stabilisiert über leichtgängige Rasten. Die Kabine ist stabil gefertigt und damit auch den Herausforderungen im Kinderzimmer gewachsen. Dabei wurde nicht auf Details verzichtet. Auch die Innenausstattung ist gut gelungen.
Das Modell besitzt einen Reibradantrieb. Am Heck wurde ein einfaches Hubwerk verbaut, das aber nicht kompatibel mit den gängigen Systemen ist. Bedient wird es über den Oberlenker.

Trotz der spielzeuggerecht-einfachen Gestaltung des Modells wurde an viele Details gedacht. So ist die Beleuchtung komplett vorhanden, eine (etwas überdimensionierte) Rundumleuchte wurde auch verbaut. Das Modell ist mit einem Frontgewicht ausgerüstet, Spiegel und Handläufe sind auch vorhanden.

Insgesamt endlich einmal ein gelungenes Modell aus dem unteren Preissegment, das nicht mehr und nicht weniger sein will, als es ist: Ein günstiges Spielzeug.

Maßstab: 1:32
Artikelnummer: 84184012


Hersteller

Herpa Miniaturmodelle GmbH

+49 (0)9824 / 951 - 00

herpa.de

Claas

05247/12-0

http://www.claas.com