Landtechnikmodelle

8320: Steyrs System

Einen der legendären Systemschlepper von Steyr, den 8320, bietet TyroToys jetzt in 1:32 an. Weitere Versionen sollen folgen.

(Bildquelle: Werkbild)

Die Modellschmiede von Hans Tyroller aus Radersdorf hat schon oft seltene Schlepper im Maßstab 1:32 realisiert. Das neueste Produkt ist der Steyr 8320. Dieses Systemtägerfahrzeug aus Sankt Valentin wurde ursprünglich zusammen mit Pöttinger als Serie 8300 entwickelt und fand eher im kommunalen und gewerblichen Bereich seine Kunden. Das Nachfolgemodell, der 8320, wurde ausschließlich mit Allrad gefertigt und leistete bis zu 260 PS. Der Steyr 8300 wurde gemeinsam mit der Fa. Pöttinger Landtechnik entwickelt. Durch Umdrehen der Lenk- und Bedienelemente samt Fahrersitz konnte das Trägerfahrzeug in beide Richtungen gefahren werden. Das Fahrzeug wurde mit Heck- oder Allradantrieb angeboten. Der 8300 verkaufte sich eher im kommunalen und gewerblichen Bereich als in der Landwirtschaft. Nachfolger war der Leistungsstärkere 8320 den es ausschließlich mit Allradantrieb gab.
Maßstab: 1:32 Artikelnummer: unbekannt

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.


Hersteller

Steyr

+43 (0) 7435 500 - 0

http://www.steyr-traktoren.com/

Tyro Toys Susanne Tyroller

+49 8257 660

http://www.tyrotoys.de