Unkonventionelle Ballenbergung

Die Ballenbergung mit einem sogenannten Ballenschlitten hat sich nicht überall durchgesetzt.
vor 17 Jahren
Britains bot den sogenannte Bale-Sledge - oder Ballenschlitten - ab ca. 1978 an. Das Modell im Maßstab 1:32 bestand eigentlich aus zwei Teilen: Einerseits ein Einachs-Fahrgestell mit Plattform, hergestellt aus Kunststoff und über die Anhängerkupplung anzuhängen, andererseits aus dem aus Metall gefertigten Schlitten, den man vom Fahrgestell lösen konnte. Als separates Gerät wurde auch er an der Anhängekupplung befestigt. Da eine Stirnwand fehlte, überfuhr der Schlepper samt Gerät die abgelegten Ballen und sammelte sie so wie in einem Fischernetz. Die Rückwand des Schlittens bestand aus einer pendelnd aufgehängten Klappe, die, wenn der Schlitten gefüllt war, geöffnet wurde und so die gesammelten Ballen en block ablegte.  Der Schlitten war blau lackiert, Fahrgestell und Heckklappe bestanden aus gelbem Kunststoff.
Maßstab: 1:32 Artikelnummer: 9557

Stories


| Die Redaktion empfiehlt



Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.