Erdabstreifer an Zwillingsreifen

Die Zwillingsräder unseres Silierwagens trugen besonders in nassen Jahren Unmengen an Erde in den Fahrsilo und auf die Straße. Aus dem Grund habe ich jeweils zwischen den Rädern einen Erdabstreifer montiert. Die Halterung hierfür habe ich von der Achse mit zwei U-Profilen nach hinten geführt. Am Ende wurde ein Querträger angebracht, an den wiederum die Erdabstreifer auf Achshöhe nach vorn weisend angeschraubt wurden. Diese ragen bis zum Felgenhorn leicht schräg nach unten zwischen die Räder. Herbert Lehner A-4722 Peuerbach

Das könnte Sie auch interessieren

Mit Keilriemen säen

vor von Aushilfe profi

Überzieher für Radladergabel

vor von Aushilfe profi

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen