Bei Reifendruckregelanlagen an landwirtschaftlichen Anhängern werden in den meisten Fällen die Achsnaben durchbohrt, um die Druckluftleitungen entlang der Achse ins Felgeninnere zu führen. Die Rohrbügel, die sonst außen am Rad entlanggeführt werden, sind so...
Bei Reifendruckregelanlagen an landwirtschaftlichen Anhängern werden in den meisten Fällen die Achsnaben durchbohrt, um die Druckluftleitungen entlang der Achse ins Felgeninnere zu führen. Die Rohrbügel, die sonst außen am Rad entlanggeführt werden, sind so überflüssig. Mittig der Achsnabe werden Drehüberträger angebracht, die wiederum per flexibler Leitung mit dem Radventil verbunden sind. Da die Leitungen auch durch die Schutzkappen der Radnaben führen, wird mittig ein Loch benötigt. Hierfür hat sich die Firma S. Krude eine Vorrichtung gebaut, um per Plasmaschneider die Kappen loszutrennen.
Mitarbeiter Björn Beckmann spannt die Schutzkappen zentriert per Klemmschraube in die Vorrichtung ein. An dieser ist auch ein Halter für den Plasmaschneider angebracht. Dreht er nun die Kappe und zündet den Plasmaschneider, schneidet dieser exakt mittig ein Loch in die Schutzkappe.