Fahrbericht

Grünlandpflegekombination APV GP 750 M2 im Fahrbericht

Die Pflegekombination GP für das Grünland haben wir Ihnen vor zwei Jahren (profi 3/2022) vorgestellt. Jetzt hat APV die Baureihe nach oben erweitert.

Neu beim GP 750 von APV ist neben der größeren Arbeitsbreite auch die optionale Nachsaattechnik mit einer Schlitzmesser-Säschiene. (Bildquelle: Colsman)

Nur mit gut gepflegtem Grünland kann man hohe Leistungen und günstiges Grundfutter erwirtschaften. Im Gegensatz zu ein­fachen Wiesenschleppen hat sich vielerorts präzisere Pflege- und Nachsaattechnik etabliert. Hier setzt auch die Pflegekombination GP an — jetzt mit mehr Arbeitsbreite und einer neuen Aussaattechnik.
(Quelle: profi)

Vorserienmaschine

Wir konnten uns für den Fahrbericht eine Vorserienmaschine ansehen, die in der vergangenen Saison bereits über 700 ha bearbeitet hat. Zur Serie werden Details wie beispielsweise die Schlauchverlegung noch angepasst.
An den Schlepper gekoppelt wird die Maschine wahlweise in den Unterlenkern oder per K80-Kugelkopf — im zweiten Fall wird sie neben dem Fahrwerk auch über einen zusätz­lichen Zylinder in der Deichsel ausgehoben. Apropos Deichsel: APV verbaut hier einen schönen Schlauchgalgen mit Park­position für die Schläuche.

Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.