Aktuelle Meldungen

Agco investiert in eine neue Kabinenproduktion für Massey Ferguson

Agco will 20 Millionen US-Dollar am Massey Ferguson-Produktionsstandort in Beauvais, Frankreich, investieren. Das „Beauvais 2“-Projekt beinhaltet den Bau eines komplett neuen Gebäudekomplexes auf

(Bildquelle: profi.de)

Agco will 20 Millionen US-Dollar am Massey Ferguson-Produktionsstandort in Beauvais, Frankreich, investieren. Das „Beauvais 2“-Projekt beinhaltet den Bau eines komplett neuen Gebäudekomplexes auf einer Fläche von 4 ha in unmittelbarer Umgebung des bestehenden, 25 ha großen Werksgeländes. Dort wird die neue Kabinenproduktion angesiedelt, damit die Fertigungstiefe erhöht und die insgesamt zur Verfügung stehende Produktionsfläche um 25 Prozent ausgedehnt. Produktionsstart in der neuen Einrichtung, die auch ein neues internationales MF-Vertriebstrainingszentrum beinhaltet, ist September 2013.
Laut Richard Markwell, Vice-President und Managing Director bei Massey Ferguson für Europa, Afrika und Naher Osten beabsichtigt Agco die Fläche der Beauvais 2 Anlage mittelfristig auf ein Areal von 10 ha zu vergrößern. Damit soll den langfristigen Zielen der Produktivitätssteigerung auch  durch optimalen Materialfluss im Sinne von Lean Manufacturing Rechnung getragen werden.
Die MF-Fabrik in Beauvais ist laut Agco sowohl der größte Produzent als auch der größte Exporteur von Landtechnik in Frankreich. Zusammen mit dem Gima-Joint Venture zur Getriebeproduktion werden dort 2.200 Menschen beschäftigt. Die Produktionserweiterung schafft langfristig neue Jobs und stärkt auch die Position von Agco als größter Arbeitgeber in der Region Picardie.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.