Aktuelle Meldungen

Agravis Technik Heide-Altmark baut an

(Bildquelle: profi.de)

Auf dem Gelände der Agravis Technik Heide-Altmark GmbH in Uelzen sind die Bagger angerollt: Die Werkstatt wird erweitert, und neue Sozialräume werden gebaut. Die Fläche der derzeit rund 600 Quadratmeter großen Werkstatt wird auf 1.200 Quadratmeter verdoppelt. Die vorhandenen Sozialräume werden in das neue Gebäude verlegt und bieten künftig deutlich mehr Platz für die Mitarbeiter.

„1999 sind wir mit 25 Mitarbeitern an dem Standort eingezogen, heute sind es 60“, macht Wolfgang Diedrich, Geschäftsführer der Agravis Technik Heide-Altmark, die Notwendigkeit des Anbaus deutlich. „Außerdem werden die Maschinen immer größer. Deshalb ist es auch in der Werkstatt eng geworden. Nun schaffen wir mehr Platz für Mensch und Maschine.“ Dazu wird ein 24 Meter breites und 30 Meter langes Gebäude an die vorhandene Werkstatt angebaut.

Bis zum Jahresende sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein. Die Arbeit in der Werkstatt werde durch den Anbau kaum beeinträchtigt, betont Niederlassungsleiter Jörg Denekas und freut sich, die Kunden bald in der vergrößerten Werkstatt begrüßen zu können: „Mit mehr Platz und einer modernen Ausstattung können wir leistungsfähiger arbeiten und den Ansprüchen unserer Kunden noch besser gerecht werden.“

Die Agravis Technik Heide-Altmark GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Agravis Raiffeisen AG. Uelzen ist ein Standort der Agravis Technik Heide-Altmark GmbH, die insgesamt neun Niederlassungen und 198 Mitarbeiter hat.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.