Aktuelle Meldungen

Agravis und Raiffeisen trennen sich wieder

Die bisher als gemeinsames Landtechnik-Unternehmen betriebene Agravis Technik Raiffeisen GmbH mit Standorten im Süden Niedersachsens und im Nordwesten Thüringens wird künftig wieder getrennte Wege

Nach gut vier Jahren gehen die Agravis-Gruppe und die Raiffeisen Waren GmbH im Süden Niedersachsens und im Nordwesten Thüringens wieder getrennte Wege. (Bildquelle: Werkbild)

Die bisher als gemeinsames Landtechnik-Unternehmen betriebene Agravis Technik Raiffeisen GmbH mit Standorten im Süden Niedersachsens und im Nordwesten Thüringens wird künftig wieder getrennte Wege gehen. Darauf einigten sich die beiden Gesellschafter – die Agravis Raiffeisen AG und die Raiffeisen Waren GmbH. „Wir konzentrieren uns auf unsere jeweiligen regionalen Stärken und auch auf die angebotenen Herstellermarken“, lassen beide Häuser verlauten.
 
Somit werden unter der Federführung der Agravis-Gruppe die Standorte Northeim, Schladen, Rosdorf und Bockenem mit dem Agco-Programm und den Marken Fendt und Valtra weitergeführt, die Standorte Semmenstedt und Wipperdorf unter Regie der Raiffeisen Waren GmbH.
Die Geschäftsaktivitäten der Niederlassung Semmenstedt mit Holmer-Vertrieb und -Service werden künftig in den Standort Schladen der Agravis Technik Service GmbH integriert.
 
Die Trennung erfolgt kurzfristig zum 31. Mai 2017. Die Mitarbeiter werden übernommen, die Kunden behalten somit ihre bewährten Ansprechpartner. Damit werden die regionalen Aktivitäten wie vor dem Zusammenschluss zu Jahresbeginn 2013 wieder hergestellt.
 

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.