Aktuelle Meldungen

Anwendertipp: Fugenfüllen mit Rasenpflegegerät

Für die Rasenpflege gibt es spezielle Geräte, mit denen Sand in die Grasnarbe eingebürstet oder Maulwurfhügel eingeebnet werden. Solche Geräte bietet zum Beispiel Wiedenmann aus Rammingen mit dem

(Bildquelle: profi.de)

Für die Rasenpflege gibt es spezielle Geräte, mit denen Sand in die Grasnarbe eingebürstet oder Maulwurfhügel eingeebnet werden. Solche Geräte bietet zum Beispiel Wiedenmann aus Rammingen mit dem „Terra Brush“ an.
Jetzt macht das Unternehmen darauf aufmerksam, dass diese Rasenpflegegeräte auch für Pflasterarbeiten eingesetzt werden können. Denn mit der Bürstenmaschine kann auch Sand auf neu angelegten Pflasterungen ausgebracht und in die Fugen gebürstet werden. Und schließlich lässt sich die Maschine zur Pflege von Spielfeldern aus Kunstrasen verwenden, also zum Einbürsten von Granulat und zum Aufrichten des Faserflors.
Der „Terra Brush“ ist mit einem Bürstenrahmen ausgestattet, der für eine gleichmäßige Längs- und Querverteilung des Sandes sorgt: Zwei Bürstenreihen arbeiten quer zur Fahrtrichtung, zwei weitere in Zickzack-Anordnung. Werden die Seitenausleger angebracht, steigt die Arbeitsbreite von 1,87 auf 4,05 m. Das Gerät ist wahlweise für den Anbau am Heckdreipunkt oder als Fahrwagen mit Deichsel erhältlich.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.