BayWa-Quartalsbericht: Technik-Umsatz kräftig gestiegen

In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres verzeichnet der BayWa-Konzern, München, einen deutlichen Umsatz und Ergebnissprung gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum. Der Konzernumsatz
vor 13 Jahren
In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres verzeichnet der BayWa-Konzern, München, einen deutlichen Umsatz und Ergebnissprung gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum. Der Konzernumsatz übertrifft den Vorjahreswert um rund 1,2 Mrd. Euro und ist auf über 7 Mrd. Euro gestiegen. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) konnte der Konzern zum 30. September 2011 um 43,1 Prozent auf 123,1 Mio. Euro steigern.
Der Umsatz- und Gewinnanstieg ist vor allem auf die günstige Geschäftsentwicklung in den Sparten Agrar und Bau zurückzuführen. Allein die Sparte Technik im Agrarsegment konnte das EBIT mehr als verdoppeln und damit maßgeblich zum „starken Ergebnis“ im Agrarsegment beitragen. Der Technikbereich verzeichnete in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum einen Umsatzanstieg um 27 Prozent auf rund 788 Mio. Euro.
 

Stories


| Die Redaktion empfiehlt



Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.