Aktuelle Meldungen

Brix übernimmt Vertrieb von Sumo-Kultivatoren und -Tiefenlockerern

Der in Mohrkirch (Schleswig-Holstein) ansässige Bodenbearbeitungsspezialist Brix übernimmt ab sofort den deutschlandweiten Vertrieb der so genannten „one pass“-Kultivatoren des englischen Herstellers

(Bildquelle: profi.de)

Der in Mohrkirch (Schleswig-Holstein) ansässige Bodenbearbeitungsspezialist Brix übernimmt ab sofort den deutschlandweiten Vertrieb der so genannten „one pass“-Kultivatoren des englischen Herstellers Sumo. Dabei handelt es sich um kombinierte Geräte zum tiefen Lockern und flachen Mischen des Bodens. Zur Herstellung eines saatfertigen Saatbetts reicht nach eigenen Angaben oft schon ein Arbeitsgang.
Das Modell „Trio“ ist z.B. eine Kombination aus Tiefenlockerungszinken (Arbeitstiefe bis 40 cm), einer zweireihigen Kurzscheibenegge mit Scheiben (51 cm Durchmesser) und einer großdimensionierten, geschlossenen Packerwalze. Der angebaute „Trio“ ist in Arbeitsbreiten von 2,50 m, 3,00 m und 3,50 m erhältlich. Die aufgesattelte Version wird in den Arbeitsbreiten von 3,00 bis 6,60 m und für Schlepper bis zu 600 PS gefertigt.
Mit dieser Kooperation baut Brix sein eigenes Programm an Tiefernlockerern weiter aus. Auf der Agritechnica in Hannover vom 13. bis 19. November 2011 ist der erste gemeinsame Auftritt (Halle 11, Stand C 09) geplant.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.