Aktuelle Meldungen

Claas erweitert Logistikzentrum

Claas hat mit dem Erweiterungsbau des Ersatzteil- Logistikzentrums in Hamm-Uentrup begonnen. Bereits seit einem Jahrzehnt ist der verkehrsgünstig gelegene Standort an der A 2 der Hauptsitz des

(Bildquelle: profi.de)

Claas hat mit dem Erweiterungsbau des Ersatzteil- Logistikzentrums in Hamm-Uentrup begonnen. Bereits seit einem Jahrzehnt ist der verkehrsgünstig gelegene Standort an der A 2 der Hauptsitz des weltweiten Service- und Ersatzteilgeschäfts der Claas Gruppe, das Claas im Rahmen eines Joint Ventures mit der Stute Verkehrs-GmbH betreibt.
Das Logistikzentrum fungiert als zentrales Lager für die Teilelieferung in die regionalen Läger der Claas Vertriebspartner in über 100 Ländern der Welt. Mehr als 114.000 Ersatzteilpositionen - vom größten Mähdrescher-Seitenblech bis zur kleinsten Schraube - werden derzeit im Lager bereit gehalten.
Um dem weltweit starken Wachstum in Landwirtschaft und Landtechnik gerecht zu werden, war es erforderlich, das Ersatzteilgeschäft auszubauen.
Konrad Siegers, Geschäftsführer der Claas Service Parts, erläuterte das Bauprojekt: Die jetzt gestartete Erweiterung des Ersatzteil-Logistikzentrums begann mit dem Kauf angrenzender Grundstücksflächen. Darauf wird eine neue Lagerhalle mit 10.000 qm Fläche und 14 Metern Höhe errichtet. Sie bietet Platz für 12.000 zusätzliche Regalmeter auf neun Ebenen". Der neue Versandbereich, der zusätzliche Lademöglichkeiten für Lkw und Expressfahrzeuge bieten soll, umfasst 3.400 qm.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.