Continental gibt Agrargeschäft auf
Im Bereich der Spezialreifen wird Continental das Geschäft mit Landwirtschaftsreifen aufgeben und sich zukünftig auf die Bereiche Material Handling, Erdbau und Hafenanwendungen konzentrieren.
vor 2 Monaten
Das Segment der Landwirtschaftsreifen hat sich für Continental nach eigenen Angaben in den vergangenen Jahren fundamental gewandelt. Infolgedessen ist der Markt für Continental signifikant geschrumpft und somit nicht mehr mit den Zielen des Unternehmens vereinbar. Die von dieser strategischen Neuausrichtung betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind hauptsächlich im Werk in Lousado (Portugal) tätig. Continental beabsichtigt jeden Einzelnen in der Phase des Übergangs zu unterstützen und ist zuversichtlich, den meisten der betroffenen Mitarbeitenden ein alternatives Jobangebot innerhalb des Unternehmens machen zu können.
Bis Ende 2025 wird Continental alle vertraglichen Lieferverpflichtungen gegenüber ihren Kunden von Landwirtschaftsreifen (TractorMaster, Tractor70 Tractor85, CombineMaster und CompactMaster) erfüllen. Die erfolgreichen Multi-Purpose-Reifenlinien werden als Teil des Commercial Specialty Tires Geschäfts von Continental weitergeführt.
Stories
| Die Redaktion empfiehlt
Top Thema
Reifen für Landmaschinen
Aktuelle Meldungen
BKT plant umfassende Investitionen und Umsatzsteigerungen bis 2030
Neuheiten
VF-Reifen von BKT für den Mähdrescher
Neuheiten
Trelleborg: Neue Reifen-Baureihe TM900 ProgressiveTraction
Aktuelle Meldungen