Aktuelle Meldungen

Deutz-Fahr: Aus für Axialflow-Mähdrescher, aber 440-PS-Schlepper kommt

Am Rande der Pressekonferenz zur Vorstellung der neuen Serie 6-Traktoren gab Deutz-Fahr bekannt, dass die Anpassung des argentinischen Axialflow-Mähdreschers „RTS“ zunächst auf Eis gelegt wurde. Auch

(Bildquelle: profi.de)

Am Rande der Pressekonferenz zur Vorstellung der neuen Serie 6-Traktoren gab Deutz-Fahr bekannt, dass die Anpassung des argentinischen Axialflow-Mähdreschers „RTS“ zunächst auf Eis gelegt wurde. Auch die Weiterentwickelung des auf der Agritechnica 2009 vorgestellten AgroXXL mit acht Rädern ist vorerst zurückgestellt.
Stattdessen werde man das 440-PS-Projekt (440PS.de) weiter vorantreiben und auf der nächsten Agritechnica einen Standard-Schlepper mit 440 PS präsentieren. Dieser soll neben dem stufenlosen ZF-Getriebe Eccom 3.0 eine Hinterrad-Bereifung der Größe 750/75 R 46 haben. An der Vorderachse ist eine Einzelradaufhängung geplant, und die Hydraulik soll 330 l Öl pro Minute fördern. Zwischen dem bekannten Agrotron 7 und dem neuen 440-PS-Flaggschiff ist bei der Umstellung auf die nächste Abgasstufe 4 (Tier 4 final) zudem die Einführung eines Agrotron 8 mit zwei Modellen geplant.
 

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.