Aktuelle Meldungen

Deutz-Fahr: Neues Logo und 100 Jahre Lauingen

Same Deutz-Fahr öffnete am vergangenen Sonntag anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Werks in Lauingen die Tore für interessierte Besucher. Insgesamt haben rund 20.000 Gäste diese Einladung

(Bildquelle: profi.de)

Same Deutz-Fahr öffnete am vergangenen Sonntag anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Werks in Lauingen die Tore für interessierte Besucher. Insgesamt haben rund 20.000 Gäste diese Einladung genutzt und sich auf dem Werksgelände umgeschaut. Neben der Fertigung durften die Besucher auch einen Blick in das Ersatzteillager und sogar in die Entwicklungsabteilung werfen. Die Auszubildenden des Unternehmens präsentierten darüber hinaus alle angebotenen Ausbildungsberufe.

Zum Tag der offenen Tür gehörte auch die Eröffnung und die Einsegnung der neuen Event- und Ausstellungshalle, die eine Teststrecke, ein Museum, eine Cafeteria, einen Fanshop und Schulungsräume beherbergt.
Im Mittelpunkt stand ebenfalls die Präsentation des neuen Deutz-Fahr-Logos, das ein Sinnbild sein soll für die Erneuerung des Unternehmens und den Blick in die Zukunft. Nach eigenen Worten kommt die deutsche Marke mit dem neuen Logo dem Drang nach, ihre schon traditionellen Werte von Innovation, Technologie und Design auf einzigartige und typische Weise darzustellen."

Ebenfalls gezeigt wurde die neue Deutz-Fahr-Sommerkollektion, die ab sofort im Online-Shop auf der Seite www.collection.deutz-fahr.com verfügbar ist und die zur kommenden Agritechnica noch erweitert und bereichert werden soll.


Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.