Deutz-Fahr: Neues Schlepperwerk in Lauingen

Same Deutz-Fahr gab auf der Agritechnica bekannt, am Standort Lauingen in den nächsten drei Jahren ein komplett neues Schlepperwerk zu errichten. Auf einem insgesamt 128.000 m2 großen Gelände soll
vor 11 Jahren
Same Deutz-Fahr gab auf der Agritechnica bekannt, am Standort Lauingen in den nächsten drei Jahren ein komplett neues Schlepperwerk zu errichten. Auf einem insgesamt 128.000 m2 großen Gelände soll eine neue Fertigung mit 40.000 m2 überdachter Fläche entstehen, die modernsten Umwelt- und Sicherheitsstandards entspricht. „Damit erhöht sich die Fertigungskapazität auf 16.000 Traktoren pro Jahr“, so Deutz-Fahr-Geschäftsführer Rainer Morgenstern. Hinzu kommt ein neues Testzentrum mit Prüfständen für Leistungs- und Bremsentests. Das Investitionsvolumen von 75 Mio. Euro beinhaltet außerdem ein ganz neues Trainings- und Kundenzentrum mit entsprechendem Vorführgelände, Ausstellungsräumen, einem Museum und nicht zuletzt einem Hotel.

Stories


| Die Redaktion empfiehlt



Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.