Aktuelle Meldungen

Deutz und John Deere entwickeln gemeinsam Motor bis 130 kW

Deutz und John Deere Power Systems haben die gemeinsame Entwicklung und Komponentenbeschaffung für einen Motor im Leistungsbereich bis 130 kW (177 PS) beschlossen.

Die genauen Spezifikationen des gemeinsamen Motors sind noch unbekannt. Hier im Bild: Ein Deutz TCD 4.1. (Bildquelle: DEUTZ AG)

John Deere und Deutz wollen nach eigenen Angaben unterschiedliche Fähigkeiten und Kompetenzen in die Partnerschaft einbringen. Die Zusammenarbeit ermögliche es beiden Unternehmen, ihre Lieferantenbasis zu erweitern und von globalen Skaleneffekten zu profitieren.
Die gemeinsame Entwicklung soll sich auf die Hardware und die Konstruktion des Motors erstrecken. Der Basismotor wird von den Unternehmen durch eigene Software und Steuerungselemente individualisiert, um die jeweiligen Kundenbedürfnisse zu erfüllen. Die Produktion und Vermarktung der Motoren erfolgt jeweils unabhängig durch John Deere und Deutz.
Deutz-CEO Dr. Frank Hiller sieht in der Kooperation einen wichtigen Schritt in Bezug auf den Aufbau einer Geschäftsbeziehung zwischen beiden Unternehmen.

Die Redaktion empfiehlt

Aktuelle Meldungen

Bisher konnten Landwirte in ihrem gemischten Maschinenpark Daten nur auf den jeweiligen Maschinen bzw. Portalen der Hersteller verarbeiten und dokumentieren. Jetzt haben Claas, John Deere und

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.