Aktuelle Meldungen

Ekotechnika stellt Börsenhandel ein

Die Ekotechnika möchte den Aktienhandel an der Düsseldorfer Börse einstellen und hat entsprechende Anträge gestellt.

Die Ekotechnika AG hat die Einstellung des Börsenhandels mit den eigenen Aktien auf den Weg gebracht. (Bildquelle: Ekotechnika)

Der Vorstand der Ekotechnika AG hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, die Einbeziehung der Aktien Börse Düsseldorf zu widerrufen und die endgültige Notierungseinstellung zu beantragen. Die Einbeziehung in den Primärmarkt der Börse Düsseldorf endet somit voraussichtlich zum 31. Oktober 2023. Grund für diese Entscheidung ist im Wesentlichen der anhaltende Konflikt in der Ukraine bzw. die hieraus resultierenden Auswirkungen auf den Konzern. Vor diesem Hintergrund bietet die Börsennotierung in Deutschland derzeit und nach Einschätzung des Vorstands auf absehbare Zeit keinen Nutzen für das Unternehmen. Stefan Dürr, Vorstandsvorsitzender der Ekotechnika AG: „Unser operatives Geschäft hat innerhalb kürzester Zeit massive Veränderungen und Einbußen erfahren, insbesondere durch den Lieferstopp ausländischer Landtechnikhersteller und den deutlichen Nachfrageeinbruch. Deshalb haben wir uns aus Kostengründen, aber auch aufgrund der kaum vorhandenen Handelsumsätze in der Ekotechnika-Aktie dazu entschlossen, die Börsennotierung zu beenden.“

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.