Aktuelle Meldungen

Farming Simulator League geht in die nächste Runde

Alle Landwirtschafts-Simulator-Fans können sich freuen: Am 14. und 15. Mai startet die neue Saison der Farming Simulator League (FSL).

Auf Basis des LS19 wird Mitte Mai die nächste Saison der FSL gestartet.  (Bildquelle: Giants Software)

Giants Software gibt den Startschuss für die Farming Simulator League (FSL) Season 4! Trelleborg, der Titelverteidiger der dritten Saison, kehrt zurück und stellt sich allen rivalisierenden und neuen Teams, welche den amtierenden Meister herausfordern.

FSL: Saisonstart Mitte Mai

Die Saison beginnt mit dem ersten Online-Turnier am Wochenende vom 14. bis 15. Mai und endet nach monatlichen Online-Qualifikationen in der Weltmeisterschaft im November 2022. Teams aus der ganzen Welt können teilnehmen und um den Preispool von insgesamt 100.000 Euro kämpfen.
Alle Wettbewerbe der vierten Saison sind als monatliche Online-Events organisiert. Giants Software überträgt sie im Livestream auf den FSL-Facebook- und Giants Software Twitch-Kanälen. Erfolgreiche Teams holen sich bei jedem Turnier ihren Anteil aus dem 100.000 Euro umfassenden Preispool. Die größte Portion ist für die Weltmeisterschaft im November reserviert, die als Online-Event geplant, jedoch zu einem späteren Zeitpunkt zu einem Vor-Ort-Event erklärt werden könnte.
„Wir bauen das Farming Simulator-Universum und alle damit verbundenen Aspekte kontinuierlich aus, so auch diesen beliebten E-Sports-Teil", kommentiert Christian Ammann, CEO von Giants Software. „Wir bedanken uns bei unseren Partnern der Season 4, welche mit uns die gleiche Vision teilen, einen familienfreundlichen Wettbewerb in einem einzigartigen Spielumfeld anzubieten.“
Giants Software eruiert die Teilnahme an verschiedenen Präsenzveranstaltungen in der Gaming- und Landwirtschaftsbranche, um weitere, eigenständige Turniere mit zusätzlichen Preisgeldern zu organisieren.

Partner und Teams der vierten FSL Saison

Nitrado und Noblechairs als bekannte Akteure in der Gaming- und E-Sport-Szene sowie profi und DLG, beide bekannt aus dem Agrarsektor, sind offizielle Partner der FSL Season 4. Giants Software begrüßt ihr Engagement zur Realisierung dieses nächsten Schritts im Farming Simulator E-Sports-Universum. Weitere Partner gibt Giants Software in Kürze bekannt.

FSL: Season 4

In Season 4 treten alle teilnehmenden Spielerteams gleichberechtigt in den K.O.-Runden der einzelnen Turniere an, da es keine gesetzten Teams mehr gibt. Namhafte Hersteller im Agrarbereich (z.B. Valtra, Lindner) engagieren sich weiterhin als Teamsponsor und nehmen darüber an diesem einzigartigen virtuellen Farming-Erlebnis teil.

Überarbeiteter, kostenloser E-Sports-Modus verfügbar

Entwickler und Publisher Giants Software verbessert nach eigenen Angaben für FSL Season 4 die Spieldynamik des Mehrspielermodus durch eine erhöhte Erntegeschwindigkeit und weitere Optimierungen. Teamwork ist nach wie vor der Kern des Wettbewerbs, in dem drei Spieler ihre Aktionen effizient koordinieren müssen. Nach einer strategischen Maschinenauswahl zu Beginn ernten die Teams Weizen, produzieren Strohballen und liefern diese in die eigene Scheune für Punkte.
Der kostenlos als Download bereitgestellte Turnier-Client basiert auf der PC-Version des Landwirtschafts- Simulators 19 und lädt alle Fans und E-Sports-Enthusiasten zur Teilnahme ein. Ein Trainingsmodus für Neueinsteiger ist enthalten. Weitere Informationen zur FSL unter fsl.giants-software.com.

Letztes Jahr haben wir die FSL-Teams auf realen Traktoren gegeneinander antreten lassen:

(Quelle: profi)

Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.