Aktuelle Meldungen

Farming Simulator League: Finale

Am kommenden Wochenende spielen acht Teams um den Weltmeistertitel. Auch Titelverteidiger Trelleborg ist mit dabei. 

Am 5. Dezember 2021 findet das diesjährige Finale der Farming Simulator League statt  (Bildquelle: Giants Software)

Nachdem Giants Software gerade erst den Landwirtschafts-Simulator 22 veröffentlichte, steht das nächste Highlight im Simulatoren-Bereich an: Am kommenden Sonntag (5. Dezember 2021) schließt das FSL Season 3 World Championship die aktuelle Saison der E-Sports-Liga ab. Fans können das Finale über den offiziellen Giants Software Twitch-Kanal, auf YouTube oder Facebook verfolgen. Der Live-Stream startet am Sonntagmorgen um 10 Uhr.

FSL Finale: Preispool im Wert von 100.000 Euro

Acht Finalisten treten um den sechsstelligen Preispool gegeneinander an: Mit einem Wert in Höhe von 100.000 Euro lockt damit der größte Brocken des Saison-Preisgeldes. Insgesamt wurde damit im Verlauf der gesamten Saison eine Viertelmillion Euro ausgespielt.
Die teilnehmenden Teams qualifizierten sich mit wertvollen Circuit Points, die sie durch gute Platzierungen und Siege in den vergangenen Monaten bei den einzelnen Turnieren anhäuften. Folgende Teams treten beim Auftakt des Finales gegeneinander an: Trelleborg vs. mYinsanity, Corteva Agriscience vs. Valtra, Hörmann vs. Bednar und LSA E-Sports vs. Krone.
„Wir sind enorm aufgeregt und freuen uns, die dritte und bislang spektakulärste Saison am kommenden Wochenende zu ihrem Abschluss zu bringen”, kommentiert Christian Ammann, CEO von Giants Software. „Großer Dank gebührt dabei unseren Sponsoren und Partnern, welche die dritte und rundum stark verbesserte Saison möglich machten. Das wird der garantiert spannendste Höhepunkt in der bisherigen Geschichte der FSL.” Zwei der Gründe für ein spannendes Finale, neben neuen Maschinen, Kartenverbesserungen, neuen Power-Ups sowie mehr strategischen Möglichkeiten, sind die Teams von Valtra und Corteva Agriscience. Beide Teams, weltbekannte Agrarunternehmen und Newcomer in der Liga, haben sich nach ihrer Einführung in die Liga direkt bis nach oben durchgekämpft und stehen aktuell hinter dem amtierenden Titelverteidiger: Trelleborg. Spannung ist also garantiert! 

Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.