Aktuelle Meldungen

FSL: Trelleborg zurück an der Spitze

Zum dritten Mal hieß es im Finale Trelleborg vs. Corteva Agriscience. Dieses Mal konnte sich das Team des Reifen-Herstellers den ersten Platz sichern.

FSL

Beim vierten Turnier in der aktuellen Saison gewann Trelleborg. (Bildquelle: Giants Software)

Der Sieger des vierten Online-Turniers heißt Trelleborg. Das Team konnte sich im Finale gegen Corteva Agriscience mit 2 zu 1 durchsetzen und steht damit nun alleine an der Tabellenspitze.

FSL: Viertes Turnier

Das Turnier sah generell einige Überraschungen. Schon am Samstag konnte sich das WildCard Team „Covana Academy“ gegen das Seeded-Team Aebi durchsetzen und zog so in die Runde der letzten acht Teams ein. Dort verlor das Team dann aber gegen mYinsanity mit 2:1.
Eine weitere Überraschung legte Krone hin. Das Team, das vor dem Turnier auf dem vierten Tabellenplatz startete verlor schon im Achtelfinale gegen Lindner und konnte damit erstmalig keine Punkte erzielen. Das Team behält aber dennoch eine gute Ausgangslage für die restliche Saison.
In die Top 8 schaffte es auch das Team von Valtra. Laut Giants Software von vielen vor der Saison als Mitbewerber um den Gesamtsieg gehandelt, blieb das Team bisher hinter seinen Möglichkeiten zurück und konnte noch keine Punkte für die Weltmeisterschaft sammeln. Das änderte sich heute. Zwar schied Valtra gegen Corteva Agriscience aus, hat aber nun endlich die ersten, wichtigen Punkte im Rennen um die besten 16 Teams und rückt auf Platz 8 vor.
Kurz vor der Halbzeit der laufenden Saison wollten einige Teams ihre Position bestätigen und so waren die Punkte hart umkämpft. Dabei spielte auch Losglück eine Rolle. Bereits im Viertelfinale trafen die beiden Turnierfavoriten Corteva Agriscience und John Deere aufeinander. Corteva Agriscience konnte das Match für sich entscheiden und damit wichtige Punkte gegen den direkten Konkurrenten gut machen. Im Finale verlor das Team "Corteva Agriscience" dann allerdings gegen Trelleborg.

Der Ausblick

Es verbleiben noch sechs Turniere um den Platz in den Top 16 zu bestimmen. Werden wir weitere Überraschungen sehen? Wer wird sich am Ende den Gesamtsieg holen und damit als Seed #1 in die Weltmeisterschaft einziehen? Die nächsten Turniere werden uns mehr verraten. Bereits im April stehen die Teams wieder auf dem Feld.

Mehr zu dem Thema

Die Redaktion empfiehlt

Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

FSL: Spannung steigt

von Malte Sohst

Beim letzten Turnier konnte Corteva Agriscience nicht siegen. Somit wird es am Wochenende wieder spannend, wer sich den nächsten Turniersieg holt oder einen neuen Rekord aufstellt.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.