Aktuelle Meldungen | Farming Simulator League: Sieg Nummer 2 für Trelleborg

Farming Simulator League: Sieg Nummer 2 für Trelleborg

Spannender Verlauf: Nach dem zweiten Turnier hat sich ein neues Team enthüllt, die in der Lage sind, einen der Top-Favoriten in eine dritte Runde zu zwingen.

Das Finale des zweiten Turniers der aktuellen FSL-Saison konnte Trelleborg erneut für sich entscheiden.  (Bildquelle: Giants Software)

Das zweite Turnier startete am Samstag mit der Vorrunde. Der Tag startete mit einigen punktreichen Begegnungen, zum Beispiel mYinsanity gegen Corteva Agriscience mit 1.023 Punkten in der ersten und 1.034 Punkten in der zweiten Runde. Zudem konnten die Zuschauer schon einmal einen Eindruck von der Spielweise der bisher in der FSL eher unbekannten Fermiers Flamboyants gewinnen. Spätestens seit diesem Turnier zählen Sie wohl zu den schwierigeren Gegnern.

Der FSL-Sonntag: Viertelfinale

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Durch die Viertelfinalspiele zog sich ein roter Faden: Alle Spiele wurden bereits nach zwei Runden entschieden. Eine Ausnahme gab es allerdings: Da am Vortag zwei Teams nicht zum Match erschienen sind, gab es für Fermiers Flamboyants ein Freilos. Damit stand der erste Teilnehmer des Halbfinales früher als gedacht fest.
Direkt im zweiten Spiel trafen Trelleborg auf die Tschechen von Bednar, die im ersten Turnier das Finale unter sich austrugen.
Im Halbfinale trafen im ersten Match Valtra auf die französischen Neulinge Fermiers Flamboyants. Das französische Team bewies, dass es sich auf seine Gegner vorbereitet hat und sich auch während des Spielverlaufs gut einstellen kann. Fermiers Flamboyants standen nach der ersten best-of-3 Begegnung an diesem Tag schließlich im Finale. Die Fans vom Team Valtra warten derzeit noch auf einen Durchbruch des Teams.
Anschließend kamen die Fans von dem allgemein beliebten Team Trelleborg voll auf ihre Kosten. Im nächsten drei Runden andauernden Match hatten sich DJK Ehenfeld gegen den Tabellenführenden zu beweisen. In der ersten Runde sah es noch gut aus für das Team des deutschen Sportclubs. Ab der zweiten Runde hat der Tabellenführer seinen Namen alle Ehre gemacht. So gab es auch an diesem Tag endlich die ersten 1.000er Punkte Runden.

Das Finale des zweiten Turniers

Somit gab es ein wirklich spannendes Finalspiel zwischen den Newcomern in der offiziellen Farming Simulator League, Fermiers Flamboyants, und einem der erfolgreichsten Teams, Trelleborg. In der ersten Runde schenkten sich die Teams nichts. Nur 2 Punkte Unterschied sicherten dem französischen eSports Team den Sieg. In der zweiten Runde steckte allerdings der Wurm drin, von dem sich das Team bis zum Ende nicht erholen konnte. Mit nur 452 Punkten und 20 abgelieferten Ballen, war das der niedrigste Punktestand an diesem Tag.
Durch diesen vergleichsweisen einfachen Sieg für Trelleborg, startete die dritte Runde. Es hatte den Anschein, als ob sich Fermiers Flamboyants gefangen hatten. Nervosität war es in Ihrem Fall wohl nicht, da die Spieler dieses Teams in einigen anderen Liegen bereits Erfolge feiern konnten. Mit 942 Punkten und 45 abgelieferten Ballen ging die dritte Runde jedoch an Trelleborg.
Ob Trelleborg auch beim nächsten Turnier im August erfolgreich sein wird? Wir warten es ab und bleiben dran!

Stories