Aktuelle Meldungen

FSL: Fermiers Flamboyants gewinnen 5. Turnier

Beim 5. Turnier der aktuellen Saison gab es einen neuen Rekord und einen neuen Turniersieger. Die Siegessträhne vom Team Trelleborg wurde vom Team Fermiers Flamboyants unterbrochen.

Bei der Farming Simulator League spielen Teams von drei Personen gegeneinander.  (Bildquelle: Screenshot aus Live-Übertragung von Giants Software)

Gleich im ersten Match des fünften Turniers der Farming Simulator League (FSL) überraschten die Spieler des französischen Teams Fermiers Flamboyants mit einem neuen Gameplay. Im letzten Match zeigte das Team Agrall (Season 3 Cowana Gaming), dass sie trotz des ersten Spiels der Saison nicht zu unterschätzen sind. Die Begegnungen für den Finalspieltag versprachen erneut einige packende Begegnungen.

FSL: Rückblick auf das Turnier Nummer 5

Viertelfinale
Das erste Match des Tages bestritten das französische Team von Fermiers Flamboyants gegen den dänischen Meister Team Charlie. Während die bisherige Ballenanzahl stets um die 30 Ballen pro Match lag, zeigen Fermiers Flamboyants eine andere Strategie. In dieser Begegnung gaben die Franzosen 25 und 26 Ballen ab und erzielten in beiden Runden die höhere Punktezahl.
Es folgte das erste Spiel des Tabellenführers Trelleborg, die gegen das Team astragon spielten. Dass es für das Team des Publishers astragon nicht leicht werden würde, bewies das Team des Reifenherstellers direkt im ersten Match mit einem neuen Rekord. Der neue Rekord für den First Bale liegt nun bei 150 Punkten! Trotz guter Ballenanzahl siegten die Schweden mit zwei Runden über 1.000 Punkte und zogen ins Halbfinale ein.
Während des Play-in Tages zeigten sich Corteva Agriscience in sehr guter Form, warum es dann am Finaltag nicht klappen wollte? Gute Frage. Leider schafften es das amerikanische Team nicht auf eine Ballenanzahl von 30 zu kommen und konnten leider den Multiplier nicht gut bearbeiten. Das nutze das deutsche Team von DJK Ehenfeld prompt aus und kickten Corteva Agriscience nach nur zwei Runden raus.
Das letzte Viertelfinalspiel bestritten mYinsanity und Agrall. Diese beiden Teams begegneten sich definitiv auf Augenhöhe. In der letzten Sekunde gelang es mYinsanity doch noch einen Ballen abzugeben, sodass der Punktegleichstand doch noch verfiel und das Team als Halbfinalist aus diesem spannenden Match hervorging.
Halbfinale
Absolutes Final-Feeling versprach die Partie zwischen Fermiers Flamboyants und Trelleborg. Das Aufeinandertreffen des Tabellenersten und -zweiten sorgten bereits bei den letzten Malen für Spannung. So auch dieses Mal: Im ersten Drei-Runden-Spiel des Turnierwochenendes setzten die Franzosen die Urgesteine von Trelleborg mächtig unter Druck. Nach 45 Minuten, einem überragenden Timing und diversen Adrenalinschüben stand der Sieger dann fest: Fermiers Flamboyants durchkreuzten den Siegeszug des schwedischen Teams und erreichten somit als erster Finalist die nächste Stufe.
Gerade wurde der neue Rekord zur höchsten Punktzahl für den First Bale gesetzt und schon schafft es das zweite Team diese Punktezahl zu erreichen. DJK Ehenfeld starteten mit viel Tempo in die erste Runde und konnten somit die 150 Punkte ebenso erreichen. Das gegnerische Team blieb jedoch unbeeindruckt und ließ sich nicht beirren. Nach zwei weiteren Runden zog das Schweizer Team mYinsanity ins Finale ein.
Finale
Spannungsgeladen bis zum Ende trifft auf jeden Fall auf das letzte Spiel des Tages zu. In der ersten Runde konnten beide Teams ihre Taktiken gut herunterspielen, wobei Fermiers Flamboyants das bessere Handling für Ballen- und Multipliertiming bewies. Richtig spannend wurde es in der zweiten Runde mit einem Tiebreaker. Die Kriterien zum Ermitteln des Siegerteams wurden bisher in noch keinem offiziellen Turnier so weit abgefragt wie hier. Nach der gleichen Anzahl von Punkten, oben abgegebenen Ballen, totale Ballenanzahl konnte mYinsanity mit der höheren First Bale Punkteanzahl für den Ausgleich sorgen. Die Nerven aus Stahl hat in der dritten Runde dann doch das französische Team bewiesen, womit sie das Turnier als Erstplatzierter abschlossen.

Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.