Hobby

Landwirtschafts-Simulator auf der Agritechnica: Virtuelle Maschinen

Neben zahlreichen Spielstationen bei unterschiedlichen Unternehmen war der Landwirtschafts-Simulator vor allem in einem eigenen Pavillon vertreten. Hier fand auch die Farming Simulator League statt.

Auf der Agritechnica war der Pavillon 32 gut besucht von Fans des LS-Spiels. (Bildquelle: Sohst)

Aus der Welt der Landtechnik ist der Landwirtschafts-Simulator kaum noch wegzudenken. Das zeigte sich auch auf der Agri­technica 2023. Es gab auf vielen Ständen der Hersteller die Möglichkeit, den Land­wirt­schafts-Simulator 22 (LS22) an einer Spielstation auszuprobieren.
Das meiste spielte sich jedoch in der Mitte des Messegeländes ab: Der Pavillon 32 war wie bei der vergangenen Agritechnica von Giants Software belegt. Neben dem ausgestellten New Holland-Traktor konnten Spiele-Fans den neuen Farming Simulator Kids anspielen, der im kommenden Jahr auf den Markt kommt. Und an Spielstationen konnte man auch die neuen Inhalte des LS22 testen, die vor Kurzem veröffentlicht wurden. Weitere Infos dazu stehen im Kasten „Neue Inhalte für den Land­wirtschafts-Simulator“.

Mitfiebern bei der Farming Simulator League

Zum Ende der Agritechnica-Woche wurde im Pavillon 32 ein Turnier der Farming Simulator League (FSL) gespielt. Die FSL ist ein eSports-Event, bei dem die Mannschaften, bestehend aus jeweils drei Spielern, in einem Wettbewerbsmodus des LS gegen­einander spielen. Der...

Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.