Aktuelle Meldungen

FSL: Trelleborg gewinnt letztes Turnier

Im letzten Turnier der diesjährigen Farming Simulator League (FSL) ging es um die letzten Qualifikationspunkte für das große Finale. Trelleborg siegte.

Das Team von Trelleborg gewinnt das letzte Turnier der aktuellen FSL.  (Bildquelle: Giants Software)

Im letzten Turnier vor der Weltmeisterschaft der offiziellen Farming Simulator League (FSL) ging es noch einmal heiß her. Einige Teams spielten um die letzten Circuit Points der Season, die die Teilnahme an der Weltmeisterschaft bedeuten, andere testeten einfach nur ihr Können in einem offiziellen Turnier der Liga.
Das Finale war das erneute Aufeinandertreffen von Team Trelleborg und Fermiers Flamboyants. Im letzten Turnier errangen die Franzosen den Titel, diesmal holte sich der Tabellenführer Trelleborg den Sieg.

FSL: Halbfinale des letzten Turniers

Trelleborg vs. Farming-Friends
Die Spieler von Farming-Friends sind weit gekommen, standen im Halbfinale dann einem schweren Gegner gegenüber. Doch wer den Turniersieg davontragen möchte, muss sich in der FSL früher oder später dem Team Trelleborg stellen. In diesem Match gingen Farming-Friends nach zwei Runden leer aus. Das schwedische Team Trelleborg war somit, fast schon traditionsbedingt, wiederholt als Finalist gesetzt.
DJK Ehenfeld vs. Fermiers Flamboyants
Nun ging es darum, den zweiten Finalisten zu ermitteln. In zwei spannenden Runden lieferten sich DJK Ehenfeld und Fermiers Flamboyants eine spannende Ballenschlacht. Mit 14 Ballen weniger als das gegnerische Team zeigte das französische Team, dass es nicht nur auf die Ballenanzahl ankommt. Sie bewiesen bisher immer wieder, dass der gewiefte Einsatz vom Kornhandling auch zum Sieg führen kann.

Finale zwischen Trelleborg und Fermiers Flamboyants

Mit dem Finalspiel bot sich für das Team Trelleborg die Möglichkeit eine Revanche zu fordern. Die Begegnung des Tabellenersten und -zweiten gab es bereits im letzten Online Turnier, wobei hier Fermiers Flamboyants siegten und ins Finale gegen mYinsanity einzogen.
Im Spielverlauf konnte man die unterschiedlichen Herangehensweisen der Teams beobachten. Während das Team Trelleborg den Fokus eher auf ein perfekt ausgewogenes Ballenhandling legt, setzten Fermiers Flamboyants den Schwerpunkt auf die Meisterschaft des Kornhandlings. Die erste Runde ging trotz weniger Ballen an das französische Team – die Taktik zahlte sich aus. Die beiden folgenden allerdings an Team Trelleborg. Es bleibt also weiterhin spannend, wie sich die Taktikansätze bis zur Weltmeisterschaft weiterentwickeln.

Fazit und „Wie geht‘s weiter?“

Die ersten beiden Plätze der Tabelle konnten bereits nach dem letzten Turnier nicht mehr erreicht werden, ab dem dritten Tabellenplatz hätte es allerdings durchaus zu Änderungen kommen können. Nach dem letzten Turnier mit Circuit Points der Season 4 steht nun fest, welche Teams an der Weltmeisterschaft der FSL teilnehmen dürfen. Auch die eher neuen Teams, die das letzte Turnier dazu nutzten ein wenig Spielerfahrung zu sammeln, durften erleben, dass sie mit etwas Ehrgeiz, Glück und Skill weiter als geplant kommen können.
Am 19. und 20. November geht es ins Finale der diesjährigen League. In Erlangen treffen die Team live und in Farbe aufeinander. Das Ganze wird dann wieder auf die bekannten Kanäle der FSL übertragen, so dass die Zuschauer weltweit mitfiebern können.

Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.