Aktuelle Meldungen

FSL: Trelleborg behauptet Platz 1

Das letztjährige Siegerteam der Farming Simulator League hat das Online-Turnier vom Wochenende für sich entscheiden können.

Farming Simulator League

Spannung war auch beim sechsten Turnier der FSL geboten. Im Finale standen sich Trelleborg und Valtra gegenüber. (Bildquelle: Giants Software)

Das sechste Onlineturnier ist vorbei und Trelleborg schaffte es erneut, mit der Goldmedaille "nach Hause" zu gehen. Das letzte Match gegen Valtra war ein Klares 2:0, mit zwei sehr knappen Spielen.

FSL: Eine starke Aufstellung

Die Finalrunde des Turniers wurde am vergangenen Sonntag von Astragon und Bednar eröffnet. Nach zwei rasanten Spielen konnte Astragon ins Halbfinale einziehen. Im zweiten Spiel sahen wir Trelleborg, die sich gegen Hörmann behaupteten und sich damit gegen Astragon stellten.
Im unteren Bracket kam Valtra zum Zug, die viel Energie ins Turnier brachten, die nach dem Sieg im fünften Online-Turnier spürbar gestiegen war. Das finnische Kraftpaket gewann 2:0 gegen Lindner und wartete nun auf ihren Gegner für das zweite Halbfinale. Im letzten Viertelfinalspiel zog Krone gegen mYinsanity ins Feld. Ein enges Doppelmatch, das das Schweizer eSport Team für sich entschied.

Keine halben Sachen

Im ersten Halbfinale traf Astragon auf Trelleborg, die eine bisher noch nicht gesehene Taktik nutzten. Astragon setzte auf bewährtes und gab alles, aber am Ende zog Trelleborg mit einem 2:0 ins Finale ein.
Auf der anderen Seite des Halbfinales nahm sich Valtra der Herausforderung von mYinsanity an. Hier konnte Martin von Valtra zeigen, dass er konsistent 139 Punkte mit dem First Bale erreichte. mYinsanity kam nochmal zurück, aber am Ende zog Valtra ins Finale gegen Trelleborg.

Wo Riesen sich rangeln

Im letzten Turnier traf Valtra auf Corteva Agriscience und gewann. Aber diesmal trafen sie auf Trelleborg, das andere Nummer 1 Team der Liga. Würden sie auch heute siegen? Oder wird Trelleborg sich den ersten Platz auf der Leiter sichern?
Zwei außergewöhnliche Matches mit allerlei Höhen und Tiefen. Valtra strauchelte etwas, denn der First Bale Streak von Martin wurde unterbrochen. Nachdem von beiden Teams alles gegeben wurde und der 15 Minuten Timer zum zweiten Mal auf 00:00 lief, war jedoch klar: Trelleborg ist Sieger und damit klar auf dem ersten Platz in der Gesamttabelle.
Giants Software schaut nun in die zweite Jahreshälfte. Das nächste Turnier wird auf der FarmCon 21 sein, wobei das Datum dafür erst noch bekannt gegeben wird. Es bleibt spannend!

Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.