Aktuelle Meldungen

Frankreich: Lemken und Stoll gehen eigene Wege

Über viele Jahre hinweg haben Lemken und Stoll ihre Vertriebsaktivitäten in Frankreich in einer gemeinsamen Vertriebsgesellschaft gebündelt. Mit der Umfirmierung der “Lemken Stoll France sarl” zur

(Bildquelle: profi.de)

Über viele Jahre hinweg haben Lemken und Stoll ihre Vertriebsaktivitäten in Frankreich in einer gemeinsamen Vertriebsgesellschaft gebündelt. Mit der Umfirmierung der “Lemken Stoll France sarl” zur “Lemken France sarl” und der Gründung einer eigenen Stoll-Vertriebsorganisation gehen die beiden Unternehmen jetzt in Frankreich eigene Wege.
Für Lemken ist Frankreich einer der wichtigsten Märkte in Europa. Die eigene Vertriebsgesellschaft in St. Jean de Braye bei Orléans ermöglicht dem deutschen Landtechnikspezialisten die Konzentration auf die Vermarktung der eigenen Produkte für Bodenbearbeitung, Aussaat und Pflanzenschutz sowie die Stärkung seiner Position in einem der wichtigsten Agrarmärkte Europas.
Vor kurzem hat Lemken die Gesellschafteranteile an der gemeinsamen Tochter von Stoll übernommen, unterstützt aber den früheren Partner beim Aufbau der neuen Stoll-Vertriebsorganisation. Die bisherigen Spezialisten für die Stoll-Produkte wechseln zur neuen Stoll-Tochtergesellschaft. Lemken France bleibt weiterhin Importeur für Bogballe-Düngerstreuer und Feraboli-Rundballenpressen.
Bis zur kompletten Eigenständigkeit der neuen Stoll-Vertriebsgesellschaft im Oktober 2013 erfolgen alle Vertriebs- und Serviceaktivitäten wie bisher durch die Lemken Stoll France sarl. Auch auf der bevorstehenden Messe SIMA in Paris wird das Stoll-Produktprogramm auf dem gemeinsamen Stand von Lemken und Stoll zu sehen sein.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.