Aktuelle Meldungen

Französische AXEMA neues AEF-Mitglied

Der Verband der französischen Landtechnik-Hersteller (Union des Industriels de l’Agro-Equipement – AXEMA) ist jetzt Mitglied der AEF (Agricultural Industry Electronics Foundation). Zusammen mit der

(Bildquelle: profi.de)

Der Verband der französischen Landtechnik-Hersteller (Union des Industriels de l’Agro-Equipement – AXEMA) ist jetzt Mitglied der AEF (Agricultural Industry Electronics Foundation). Zusammen mit der AEF will sich die AXEMA intensiv für die herstellerübergreifende Verbreitung und Implementierung des ISO-Bus-Standards in Frankreich einsetzen. AXEMA ist der vierte Herstellerverband, der der AEF beigetreten ist.
Die AXEMA ist die Dachorganisation dreier verwandter Herstellerverbände (SECIMA, SNCVA, SYGMA) und vertritt mehr als 230 Hersteller von Traktoren und Anbaugeräten in Frankreich. Das entspricht rund 90 Prozent der Branche. Die AXEMA ist auch einer der Hauptveranstalter von zwei internationalen Messen, z. B. der SIMA.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit der AXEMA nach AEM, VDMA und UNACOMA nun den vierten Herstellerverband in der AEF begrüßen können“, so Peter van der Vlugt, Chairman der AEF. Diese wichtige Organisation werde die Arbeit der AEF in Frankreich entscheidend voranbringen. Jean-François Goupillon, technischer Manager der AXEMA betont: „Die AXEMA wird mit Hilfe der AEF ihre Mitgliedsunternehmen bei der Implementierung von ISO-Bus unterstützen, indem sie sich auch für die Etablierung eines französischen ISO-Bus-Testinstitutes einsetzt, das den AEF Conformance Test durchführen soll.“
Die Agricultural Industry Electronics Foundation (AEF) ist eine Organisation, die von sieben wichtigen internationalen Landtechnik-Herstellern und zwei Verbänden gegründet wurde. Sie hat jetzt rund 140 Mitglieder. Die AEF will die zur Einführung landwirtschaftlicher Elektronik-Standards – speziell von ISO-Bus – notwendige ständige Förderung und Unterstützung bereitstellen. Die ISO-Bus-Datentechnologie wurde auf Basis der Norm ISO 11783 entwickelt. Sie standardisiert die Kommunikation vorrangig zwischen Traktoren und Anbaugeräten, aber auch den Datentransfer zwischen diesen mobilen Systemen und der landwirtschaftlichen Bürosoftware.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.