Aktuelle Meldungen

Fricke Tobaben wechselt zu Claas

(Bildquelle: profi.de)

Ab dem 1. Januar 2016 wird nun auch die Fricke Tobaben GmbH & Co. mit Sitz im niedersächsischen Harsefeld exklusiver Vertragshändler für Claas Traktoren und Erntemaschinen. Fricke ist mit der Fricke Landmaschinen GmbH im Elbe-Weser-Raum sowie der Fricke Landtechnik GmbH und der Mecklenburger Landtechnik GmbH in Mecklenburg-Vorpommern Vertragshändler für Erntemaschinen und Traktoren des deutschen Traditionsunternehmens Claas.

„Wir blicken auf eine über 60-jährige erfolgreiche Zeit als Massey Ferguson-Händler zurück, schauen nun aber vor allem in die Zukunft und freuen uns auf die erneute Erweiterung der Zusammenarbeit mit unserem Partner Claas“, so Hans-Peter Fricke, Geschäftsführer der Fricke Gruppe. „Fricke und Claas haben die Zusammenarbeit in den letzten Jahren stark intensiviert. Wir freuen uns sehr, dass sich die Familie Fricke mit dem Unternehmen Fricke Tobaben auch am Standort Harsefeld für die strategische Ausrichtung gemeinsam mit Claas entschieden hat“, so Jörg Sudhoff, Geschäftsführer der Claas Vertriebsgesellschaft mbH.

Die 1923 gegründete Fricke Gruppe beschäftigt heute 1.752 Vollzeitmitarbeiter, davon 130 Auszubildende. Heute ist die Fricke Gruppe im Handel mit Landmaschinen, Gartentechnik, Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteilen an weltweit 53 Standorten in 18 Ländern vertreten.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.