Aktuelle Meldungen

Holmer: Basis für weiteres Wachstum gelegt

Trotz des hart umkämpften Wettbewerbsumfeldes und neuer Mitbewerberstruktur konnte die Holmer Maschinenbau GmbH in einem international wachsenden Markt nach eigenen Angaben seine Position als

(Bildquelle: profi.de)

Trotz des hart umkämpften Wettbewerbsumfeldes und neuer Mitbewerberstruktur konnte die Holmer Maschinenbau GmbH in einem international wachsenden Markt nach eigenen Angaben seine Position als Weltmarktführer für Zuckerrüben-Erntetechnik behaupten und weiter ausbauen. Auch für das laufende Jahr erwartet Holmer eine Fortsetzung dieses Trends.
„Besonders positiv und erfreulich ist für uns natürlich der Erfolg, den wir auf den bedeutenden Märkten für Zuckerrübenerntetechnologie erzielt haben“, erklärt Jürgen Eifler, Vertriebsleiter bei Holmer. „Dass heute fünf von zehn Köpfbunkerrodern auf den Rübenäckern der Welt von Holmer kommen, macht uns nicht nur stolz, sondern ist für uns auch die Verpflichtung, das Vertrauen unserer Kunden jeden Tag zu bestätigen.“
Auch der Reinigungslader Terra Felis und das Trägerfahrzeug Terra Variant haben sich zu einer festen Größe mit hervorragendem Ruf in der Branche entwickelt. „Wir haben in den letzten Monaten große Anstrengungen unternommen und Maßnahmen umgesetzt, um Produkte, Vertrieb und Service weiter zu entwickeln und zu stärken“, so Wolfgang Bergmann, Geschäftsführer der Holmer Maschinenbau GmbH.
Mit dem neuen T4-40 will Holmer künftig zusätzliche Kunden gewinnen. Der Dreiachser verfügt über ein neues Rahmen- und Fahrwerkkonzept mit großvolumiger Bereifung und geringem Innendruck. Das Achskonzept basiert auf einer Pendel- und Federachse hinten, der Fahrantrieb ermöglicht Fahrgeschwindigkeiten bis 40 km/h. Für maximalen Durchgang und hohe Durchsatzleistungen sorgt die Kombination von einem 900 mm breiten Siebband mit neuer Portalachse. Ein extra breiter Elevatorgurt mit 1.000 mm Breite fördert die Rüben in den mehr als 30 t fassenden Bunker mit elektronischer Füllstandsüberwachung.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.