Aktuelle Meldungen

Horsch und Climate Corporation treffen Plattformvereinbarung

Horsch-Kunden können jetzt mehr digitale Werkzeuge und „Data Science“-Funktionen von Bayer nutzen.

Die Datenplattform „FieldView“ gibt es seit 2018 in zwölf europäischen Ländern und wird derzeit von Landwirten genutzt, die weltweit insgesamt mehr als 60 Millionen Hektar bewirtschaften. (Bildquelle: Horsch)

Die Climate Corporation, der Digital-Farming-Geschäftsbereich von Bayer, und Horsch haben eine Vereinbarung getroffen, dass Landwirte mehr digitale Werkzeuge und „Data Science“-Funktionen von Bayer nutzen können. So sollen sich Sä- und Pflanzmaschinen mit der „Climate FieldView“-Plattform verbinden lassen, um den Landwirten die Anwendung digitaler Tools und Datenwissenschaft in ihren landwirtschaftlichen Betrieben zu erleichtern.

Climate FieldView Drive-Gerät verfügt über eine breite Konnektivität

Horsch-Kunden, die FieldView verwenden, verfügen durch das „Climate FieldView Drive“-Gerät bereits über eine breite Konnektivität. Das Gerät ist mit ihrer Traktorkabine verbunden und überträgt mit Hilfe der Bluetooth-Technologie agronomische Daten von ihren Horsch-Geräten, bevor diese mit ihrer FieldView-Cloud synchronisiert werden. Von dort aus können Landwirte jederzeit über einen Computer oder ein mobiles Gerät auf vergangene Aktivitäten zugreifen. Sie haben auch die Möglichkeit, ihre Daten mit einem vertrauenswürdigen agronomischen Partner zu teilen, um bei wichtigen Entscheidungen in ihrem Betrieb Unterstützung zu erhalten. Durch diese neue Vereinbarung haben gemeinsame Kunden die Möglichkeit, sich auf neue Weise digital mit ihrem Betrieb zu verbinden.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.