Aktuelle Meldungen

Joskin: Neues Werk in Luxemburg

Joskin beginnt in Kürze mit dem Bau eines neuen Produktionsstandortes in Luxemburg. 

Joskin plant in Luxemburg ein neues Werk zu bauen. (Bildquelle: Joskin)

Joskin erweitert seine Kapazitäten und setzt dazu auf einen Standort in Luxemburg. Dort sollen auf einem sechs Hektar großen Grundstück 15.000 überdachte Quadratmeter Hallenfläche entstehen. Für den Standort sind sowohl Montage- als auch Entwicklungskapazitäten geplant. Insbesondere ist die Produktion von Maschinen mit großen selbsttragenden Mulden in Luxemburg geplant, Joskin wird dort also in erster Linie Kipper und Streuer bauen.
Ausgelegt ist das Werk auf bis zu fünf Einheiten am Tag, zunächst wird jedoch mit einer Auslastung von vier Einheiten gerechnet. Die Entscheidung für den Standort Luxemburg begründet Joskin damit, dass am Hauptsitz im belgischen Soumagne der Platz ausgereizt ist. Außerdem wurde in Luxemburg ein passender Standort gefunden, der einerseits ein passendes Grundstück bereithält, wo andrerseits aber auch ausreichend viele Arbeitskräfte angeworben werden können. Die Gesamtinvestitionen beziffert Joskin mit rund 20 Mio. Euro.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.