Joskin rechnet mit Umsatzplus
Joskin hat für das laufende Geschäftsjahr 2006 eine Verkaufssteigerung von mehr als 25 Prozent angekündigt. Im vergangenen Geschäftsjahr 2005 hatte die Marke einen Umsatz von 50 Millionen Euro
vor 18 Jahren
Joskin hat für das laufende Geschäftsjahr 2006 eine Verkaufssteigerung von mehr als 25 Prozent angekündigt. Im vergangenen Geschäftsjahr 2005 hatte die Marke einen Umsatz von 50 Millionen Euro überschritten. Victor Joskin, Inhaber und Leiter der Joskin-Gruppe, schätzt den konsolidierten Umsatz bis Ende 2006 auf rund 65 Millionen Euro. Insgesamt beschäftigt Joskin 430 Mitarbeiter, 45 davon im französischen Werk in Bourges. Das Wachstum verdankt die im belgischen Soumange ansässige Gruppe einer verstärkten Tätigkeit außerhalb des traditionellen Verkaufsgebiets. Die Exportrate beträgt etwa 80 Prozent. Auch in den meisten osteuropäischen Ländern hat sich Joskin mit seinen Güllefässern und selbsttragenden Kippern etabliert.