Aktuelle Meldungen

Landtechnik-Unternehmen rücken zusammen

„Hersteller zur Bühne machen“ lautet das Motto einer neuen Initiative in der Landtechnik. Bei der Vorstellung von Neuheiten nutzt die Industrie bislang insbesondere große Messen oder eigenen

Grimme, Krone, Lemken und Deutz-Fahr rücken bei der Neuheiten-Präsentation enger zusammen. Den Anfang machten Anfang März Grimme und Krone. (Bildquelle: Werkbild)

„Hersteller zur Bühne machen“ lautet das Motto einer neuen Initiative in der Landtechnik. Bei der Vorstellung von Neuheiten nutzt die Industrie bislang insbesondere große Messen oder eigenen Präsentationsflächen. Jetzt gibt es einen neuen Ansatz: Hersteller nutzen die Präsentationsflächen von befreundeten Unternehmen.
 
Die Auftaktveranstaltung war am 8. März bei Grimme in Damme, wo Grimme und Krone mehr als 140 Lohnunternehmer im Technicom begrüßten. Nach einer ausführlichen Betriebsbesichtigung durch die Auszubildenden von Grimme übernahm das Krone-Team die Ausstellungshalle und präsentierte aktuelle Neuheiten aus den Bereichen Häckseln, Laden und Pressen. Der Abend bot anschließend eine gute Gelegenheit, sich intensiv mit den Kunden auszutauschen.
 
Die informative Veranstaltung kam laut Pressemitteilung bei den Gästen sehr gut an. In diesem offenen Ideenverbund befreundeter Unternehmen sind bislang neben Krone und Grimme auch die Firmen Deutz-Fahr sowie Lemken eingebunden.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.