Aktuelle Meldungen

Lemken: Standort Föhren geschlossen

2005 hatte Lemken den Spritzenhersteller Jacoby in Hetzerath an der Mosel übernommen und erst 2011 im benachbarten Föhren ein neues Werk in Betrieb genommen. Dort wurden bis zuletzt noch die

Alle Feldspritzen produziert Lemken inzwischen im emsländischen Haren. (Bildquelle: Tovornik)

2005 hatte Lemken den Spritzenhersteller Jacoby in Hetzerath an der Mosel übernommen und erst 2011 im benachbarten Föhren ein neues Werk in Betrieb genommen. Dort wurden bis zuletzt noch die Sirius-Anbauspritzen sowie der Fronttank Gemini produziert. Nach der Fertigstellung des neuen Werkes in Haren an der Ems Ende 2015 wurde der Standort in Föhren aufgegeben. Der Standort mit Halle und Bürogebäuden wurde verkauft. Von den 27 Mitarbeitern in Föhren sind zwei nach Haren gewechselt, wo inzwischen mit insgesamt 57 Beschäftigten alle Lemken-Spritzen gefertigt werden.


Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.