Aktuelle Meldungen

Neue Strukturen bei der Agravis Technik

(Bildquelle: profi.de)

Ab dem 1. Januar 2016 vertreibt die Agravis Technik sowohl in Westfalen als auch im westlichen Niedersachsen die Marken Agco/Fendt und Claas getrennt voneinander. Gerd Schulz, Geschäftsführer der Agravis Technik Holding GmbH dazu: „Wir nutzen den derzeitigen Wandel in der Landtechnik-Branche als Chance, um eine zukunftsfähige Perspektive aufzubauen.“ Er fügt hinzu: "Deshalb stellt sich die Agravis Technik für die Zukunft strategisch neu auf, um auch künftig mit einem leistungsstarken Portfolio und erstklassigem Service erfolgreich im Markt agieren zu können und ihre starke Marktposition langfristig zu sichern."

Welche Standorte von der Neustrukturierung betroffen sein werden, wollte Agravis uns noch nicht verraten. Derzeit laufen die Planungen jedoch auf Hochtouren und es werden zum Beispiel Bauanträge für neue und vorhandene Standorte gestellt, so Agravis. Ebenso laufen aktuell die Verhandlungen um das Beiprogramm der jeweiligen Hersteller.

Jetzt steht allerdings schon fest: Alle Werkstätten arbeiten weiterhin markenoffen und die Kommunal- und Kleingerätetechnik wird in einer eigenen, überregionalen Gesellschaft zusammengeführt.

Endgültige Bekanntgaben über die Neustrukturierung soll es auf der Agritechnica in Hannover geben!


















Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.