Aktuelle Meldungen

Neuer Amazone-Standort

Im Bramscher Industriegebiet Schleptrup an der A1 haben die Amazonen-Werke mit den Bauarbeiten für einen neuen Produktionsstandort begonnen. Der offizielle Startschuss zum Bau des 24 Hektar großen

Der neue Amazone Standort liegt an der A1, nur 25 Kilometer vom Stammwerk in Hasbergen-Gaste entfernt. (Bildquelle: Hersteller)

Im Bramscher Industriegebiet Schleptrup an der A1 haben die Amazonen-Werke mit den Bauarbeiten für einen neuen Produktionsstandort begonnen. Der offizielle Startschuss zum Bau des 24 Hektar großen Geländes fiel am 31. August 2017 mit einem symbolischen ersten Spatenstich. Zu den Gästen zählten neben der Geschäftsführung auch Vertreter der Kommunalpolitik.
Das Investitionsvolumen für Montage- und Lagerhallen mit 16.000 Quadratmeter Grundfläche und ein Verwaltungsgebäude, umfasst 16 Millionen Euro. Auf dem ehemaligen Gelände der Stadt, welches 2016 von Amazone erworben wurde, sollen zukünftig UX-Anhängespritzen gefertigt werden.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.